Responsive Webdesign von der Werbeagentur Mausblau aus Forchtenstein (Mattersburg)

Marco Trep­pen aus Stein­brunn im Bur­gen­land ist schon lange im Web ver­tre­ten. Jetzt war es wie­der Zeit für einen „Refresh“ des Web­de­signs! Qua­li­täts­trep­pen aus dem Bur­gen­land wol­len ja auch anstän­dig prä­sen­tiert wer­den! 🙂 Zeit für einen Relaunch!

Das Web­de­sign stammt von Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Grafik und Logo­de­sign im Bur­gen­land. Auf der Start­seite domi­niert ein bild­schirm­fül­len­der Slider, dar­un­ter infor­ma­ti­ver Text und eine Gale­rie der ver­schie­de­nen Trep­pen­ty­pen. Wei­ter­füh­rende Infor­ma­tio­nen wer­den klas­sisch über ein hori­zon­ta­les Menü abge­ru­fen, das sich je nach End­ge­rät zu einem „Ham­­bur­­ger-Menü“ ändert. Ideal für Smart­phone, Tablet und Co! Das führt zur nächs­ten Eigen­schaft: Dem Respon­sive Web­de­sign!

Rep­son­sive Webdesign

Die Web­site „Respon­sive“ bzw. „Mobile Fri­endly“. Bedeu­tet: Auch auf Tablets und Smart­phones ist sie gut zu bedie­nen, weil sich das Web­de­sign ent­spre­chend ada­piert. Mehr dazu hier: Respon­sive Web­de­sign ist “mobile friendly”!

Daten­­­schutz-Grun­d­­ver­­or­d­­nung (DSGVO)

Diese Web­site erfüllt auch schon die Vor­ga­ben der Daten­­­schutz-Grun­d­­ver­­or­d­­nung (DSGVO). Nicht unin­ter­es­sant, wenn man berück­sich­tigt, daß bei Nicht­er­fül­lung hohe Stra­fen vor­ge­se­hen sind.

Aktu­elle Infor­ma­tio­nen mit dem CMS WordPress

Die Web­site arbei­tet mit einem bewähr­ten Con­tent Manage­ment Sys­tem, Ände­run­gen und Erwei­te­run­gen sind daher jeder­zeit mög­lich, und auch geplant: Ein Anfra­ge­for­mu­lar zur Kon­fi­gu­rie­rung von Trep­pen ist in Arbeit.  Eine „Aktu­ell“- Seite ist auch vor­han­den, ähn­lich wie in einem Blog kön­nen hier alle Neu­ig­kei­ten und Zusatz­in­for­ma­tio­nen hin­te­legt werden.

Fotos in den Trep­pen­ga­le­rien und Respon­sive Web­de­sign („mobile fri­endly“) stan­den im Vor­der­grund, das Con­tent Manage­ment Sys­tem Word­Press passt daher sehr gut. Das Ergeb­nis der Zusam­men­ar­beit ist hier zu sehen: marcotreppen.at