Buchtipp: WordPress Video-Trainig

Das Video-Training zu WordPress

Ein neues Video-Training auf DVD zum Thema WordPress gibt es vom Verlag “video2brain“. Der Trainer, Olaf Baumann, selbst im Team von WordPres Deutschland, präsentiert in 6 Stunden bzw. 78 Lektionen das erfolgreiche CMS-System WordPress. Auch Mausblau.at setzt auf WordPress, und so war ich natürlich auf das Training gespannt. Erwähnenswert ist noch, daß alle Kapitel auch für iPhone4/iPad enthalten sind.

Für jede/n etwas

Der Trainer bietet Anfängern ausführliche Hilfe bei der Installation, fortgeschrittene User unterstützt er mit Tipps und auch erfahrene Anwender lernen das eine oder andere dazu.
Etwas auf der Strecke bleibt die Gestaltung von eigenen Themes, vielleicht bräuchte es, wegen des großen Umfangs dazu ein eigenes Training?

Inhalt

Hier nur einige Kapitel der DVD:

  • Technische Voraussetzungen
  • Fehlermeldungen bei der Installation
  • Artikel erstellen, bearbeiten, verwalten
  • Benutzerverwaltung erklärt
  • WordPress vor Kommentar-SPAM schützen
  • Performance
  • Bedingungsabfragen für Conditional Tags
  • Shops in WordPress
  • Blog-Netzwerk aktivieren

Meine Meinung

Wer sich gut auskennt muß die DVD nicht unbedingt haben, wer aber einen Einstieg in WordPress sucht oder wie ich einfach neugierig auf andere Arbeits- und Sichtweisen ist, macht nichts falsch. Ich habe wieder ´was gelernt und bereits in neue Projekte eingebracht!

Direkter Link zu Amazon

Information

Titel: WordPress-Websites mit WordPress umsetzen und pflegen
ISBN: 978-3-902550-92-7
Verlag: video2brain
Trainer: Olaf Baumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *