Ein Katalog mit Ballons

Ballons-Ballons KatalogDie Firma Ballons & Ballons (mehr im Blog) hat mich mit der Gestaltung eines Kataloges beauftragt. Genauer gesagt: Ein bereits gestalteter Katalog sollte um einige Seiten ergänzt werden und dann in Druck gehen. Ich habe den Kataloge auch für den Druck vorbereitet (Print Producing), bisherige Kataloge wurden im Copyshop produziert. Ich brachte digitaldruck.at ins Spiel: Größere Auflage, gleicher Preis, Offsetdruck (trotz des Namens “digitaldruck”). Natürlich erledigte ich auch die Auftragsabwicklung: Am Montag bestellt, am Freitag darauf geliefert.

Die neuen Seiten gestaltete ich im Stil der bereits produzierten Vorlage. Ich korrigierte auch ein paar Fehler (zB ein verpixeltes Logo auf der Rückseite: Ich habe es vektorisiert, jetzt ist es schön scharf. ) Farblich habe ich den 2. Teil des Kataloges unterschiedlich gestaltet, weil andere Produkte vorgestellt werden.

Das Ergebnis ist gelungen: Ein schöner, wertiger Katalog. Die ersten Luftballon-Bestellungen sich auch schon eingegangen, passt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *