Folder: Layout bzw. Gestaltung von Mausblau, Wien und Burgenland

Fol­der und Home­page für Tierärztun

Frau Dipl. Tier­ärz­tin Clau­dia Halmer hat sich selb­stän­dig gemacht und braucht für Wer­bung für Ihre Ordi­na­tion in Press­baum bei Wien eine neue Home­page und einen Fol­der. Die Web­site ist noch nicht ganz fer­tig (aber schon jetzt sehens­wert: Link zur Home­page von Dipl. Tier­ärz­tin Clau­dia Hal­mer), der Fol­der ist fer­tig und bereits gedruckt.

Der Fol­der in der bevor­zug­ten Farbe

Im Brie­fing haben wir uns über den Zugang zur homöo­pa­thi­schen Behand­lung von Tie­ren unter­hal­ten und bespro­chen, was alles ver­mit­telt wer­den soll. Die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen die­ses Gesprächs sind im Fol­der ent­hal­ten. Der Fol­der ist in der bevor­zug­ten Farbe von Frau Hal­mer gestal­tet ist (so wie auch die Home­page): Gelb! Frau Hal­mer hatte schon ein­mal Kon­takt zu einem Web­de­si­gner, der die Farbe Gelb abge­lehnt hat. Ich bin gegen­über die­ser Farbe offen ein­ge­stellt: Was ist schlecht an Leich­tig­keit, Hei­ter­keit, Behag­lich­keit oder Wärme. Gelb hat auch eine aus­glei­chende Wir­kung. Das alles ver­mit­telt die Farbe Gelb. Beim Fol­der ach­tete ich dann auf aus­rei­chende Kon­traste, um gute Les­bar­keit zu gewähr­leis­ten. Was sagen Sie zu dem Ergebnis?!

Das Foto wurde mir wie­der von Jan­sen­ber­ger Foto­gra­fie zur Ver­fü­gung gestellt. Vie­len Dank!