Folder für Dipl. Tierärztin Claudia Halmer

Folder: Layout bzw. Gestaltung von Mausblau, Wien und Burgenland
Der Folder von Dipl. Tierärztin Claudia Halmer

Frau Dipl. Tierärztin Claudia Halmer hat sich selbständig gemacht und braucht für Werbung für Ihre Ordination in Pressbaum bei Wien eine neue Homepage und einen Folder. Die Website ist noch nicht ganz fertig (aber schon jetzt sehenswert: Link zur Homepage von Dipl. Tierärztin Claudia Halmer), der Folder ist fertig und bereits gedruckt.

Der Folder in der bevorzugten Farbe

Im Briefing haben wir uns über den Zugang zur homöopathischen Behandlung von Tieren unterhalten und besprochen, was alles vermittelt werden soll. Die wichtigsten Informationen dieses Gesprächs sind im Folder enthalten. Der Folder ist in der bevorzugten Farbe von Frau Halmer gestaltet ist (so wie auch die Homepage): Gelb! Frau Halmer hatte schon einmal Kontakt zu einem Webdesigner, der die Farbe Gelb abgelehnt hat. Ich bin gegenüber dieser Farbe offen eingestellt: Was ist schlecht an Leichtigkeit, Heiterkeit, Behaglichkeit oder Wärme. Gelb hat auch eine ausgleichende Wirkung. Das alles vermittelt die Farbe Gelb. Beim Folder achtete ich dann auf ausreichende Kontraste, um gute Lesbarkeit zu gewährleisten. Was sagen Sie zu dem Ergebnis?!

Das Foto wurde mir wieder von Jansenberger Fotografie zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *