Speisekarte, Layout und Grafik von Mausblau

Lay­out einer aus­ge­fal­le­nen Speisekarte

Eine neue Spei­se­karte muß her! Das Restau­rant Alte Alm war mit dem Design der Tages-Spei­­­se­­karte nicht mehr zufrie­den. Das Lay­out war zu unty­pisch für das Lokal, mit der Papier­qua­li­tät war der Chef des Hau­ses auch nicht glück­lich. Etwas uri­ges, rus­ti­ka­les sollte es dies­mal sein.
Die Spei­se­karte wurde des­halb kom­plett geän­dert: Als Hin­ter­grund wur­den Fotos von alten Holz­bret­tern ver­wen­det, die Preise befin­den sich auf Schie­fer­ta­feln. Die Bil­der wur­den mit Büt­ten­rän­dern ver­se­hen. Das sieht echt gut aus!

Köst­lich­kei­ten, anspre­chend in der Spei­se­karte präsentiert

Die Fotos wur­den von Lukas Kirch­gas­ser gemacht, mit dem ich auch das Kon­zept der Tages­karte fest­ge­legt habe. Recht­zei­tig zum Beginn der Ski­sai­son kön­nen Gäste der Alten Alm jetzt aus zahl­rei­chen Köst­lich­kei­ten auf 20 Sei­ten wäh­len, und das auch anspre­chend prä­sen­tiert! Auch dabei ist ein QR-Code zur Facebook-Seite.