Das Logo der ARGE-Leute

Hier eine Zusam­men­fas­sung der Logo-Präsentation:

  • Ziel­gruppe: Ein­zel­per­so­nen, Teams, Fami­lien und Grup­pen die sich über das Ange­bot der ARGE-Leute im Bereich Trai­ning, Bera­tung und gerne auch über „Spe­zi­el­les” infor­mie­ren wollen
  • Auf­trag: Erstel­lung eines Logos
  • Zweck: Zeit­ge­mäße, ein­präg­same Darstellung
  • Vor­gabe: Wit­zig und frech, aber nicht spät­pu­ber­tär oder Kin­der­grup­pen­de­sign; kräf­tige Far­ben; keine poli­ti­sche Asso­zia­tion; Straight;
  • Erklä­rung: Die Kreise stel­len die sechs Per­so­nen der „arge-leute” dar, die unter­ein­an­der ver­netzt und in stän­di­ger Bewe­gung sind, fle­xi­bel und strukturiert
  • Schrift-Typ: Myriad Pro Regu­lar; seri­fen­lose Schrift; modern, neu­tral, nicht technisch
  • Farb­wahl: Orange; opti­mis­tisch, auf­ge­schlos­sen, kon­takt­freu­dig, jugend­lich, gesund, kommunikativ;