Logo Redesign für Fachärztin OA Dr. Maya Thun in Wien

Ein Logo-Rede­­sign stand an: Ober­ärz­tin Dr. Maya Thun, Fach­ärz­tin für Innere Medi­zin in Wien, konnte sich mit ihrem bis­he­ri­gen Logo nicht mehr iden­ti­fi­zie­ren. Für Ihren Mann, den Neu­ro­lo­gen Dr, Peter Thun, habe ich bereits ein Logo ent­wor­fen. Und wie es scheint, habe ich da auch ihren Geschmack getrof­fen, nun  durfte ich ihr Logo neu gestal­ten.

Das ganze geschah im Zuge eines Ordi­na­ti­ons­wech­sels, auch neue Visi­ten­kar­ten und eine neue Web­site wurde geplant, ich werde dar­über noch berichten.

Far­ben und Formen

Das neue Logo ver­wen­det die bis­her ver­wen­de­ten Far­ben. Die eckige Form des alten Logos habe ich in eine runde über­tra­gen und dabei lange an den Pro­por­tio­nen gefeilt. Auch die Schrift wurde neu fest­ge­legt, hier wur­den ebenso wei­chere For­men für die Typo­gra­fie gewählt. Warum: „Ich bin ein­fach nicht eckig“ — das erfuhr ich beim Brie­fing mit Dr. Maya Thun. 🙂

Ich habe auch dar­auf geach­tet, dass das neue Logo mit dem Logo ihres Man­nes har­mo­niert — sie betrei­ben  eine gemein­same Ordi­na­tion in Wien. Wei­ter unten auch noch das Logo von Dr. Peter Thun — zum Vergleich.

Maya Thun kenne ich schon seit ihrer Stu­di­en­zeit. Unsere Wege kreu­zen sich immer wie­der, nicht zuletzt, weil ich schon viel für sie gestal­ten durfte.

Danke, Maya!

Logodesign für Facharzt Dr. Peter Thun