Neues Webdesign für Jansenberger Fotografie

Responsive Webdesign von Mausblau aus dem Burgenland
Friedrich Jansenberger von Jansenberger Werbefotografie wandte sich an mich – seine Website war in die Jahre gekommen und brauchte ein neues Webdesign. Auch das Logo passte nicht mehr so richtig, es ähnelte ein klein wenig einem Wagenrad und schien ständig fortzurollen. Mehr zur Gestaltung des neuen Logos können Sie hier nachlesen.
Zurück zum vorhandenen Webdesign: Es dominierte die Farbe schwarz, was grundsätzlich nicht schlecht war. Allerdings empfand es Herr Jansenberger als „bedrückend“, er bevorzugte ein helleres Layout.

Briefing
Nach dem Briefing wurde festgehalten, daß das Webdesign klar, “luftig“ und nüchtern sein sollte, gerne ein wenig technisch. Nichts sollte von den Bildern des Fotografen ablenken. Wichtig war selbstverständlich das Portfolio: Eine Webgalerie, unterteilt in die Hauptbereiche des Leistungsangebots. Ein Kontaktformular mit Sicherheitsprüfung und ein kurzer Film (ein eingebettetes Video), der den Ablauf eines Fotoshootings darstellte, war auch gewünscht. Die Navigation sollte leicht verständlich aufgebaut sein.

Feedback
Durch die enge Zusammenarbeit mit Herrn Jansenberger entstand eine sehr attraktive Website, die von zahlreichen Kunden des Fotostudios ein sehr gutes Feedback erhielt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *