Gemeinde Forchtenstein: Neue Homepage von Mausblau

Responsive Webdesign Burgenland 2017

Die Gemeinde Forchtenstein präsentiert sich mit einer neuen Website: Mausblau, die Webdesign, Grafik und Logodesign – Agentur aus dem Burgenland (genauer gesagt: aus Forchtenstein 🙂 ) durfte das Webdesign und die Umsetzung mit einem CMS übernehmen.

Die neue Website ist freundlich, hell, serviceorientiert und übersichtlich. Die Startseite ziert ein Foto-Slider mit schönen Eindrücken der Gemeinde Forchtenstein, fotografiert von Friedrich Michael Jansenberger (www.digitalimage.at). Ja, wenn man die Fotos betrachtet, möchte man Forchtenstein doch gleich einen Besuch abstatten, oder?

Für viele Besucher*innen der Website ist der Punkt “Bürgerservice” interessant, aber auch der Terminkalender oder die Übersicht der Vereine und Gewerbetreibenden, und auch die neueste Gemeindezeitung ist online. Ausserdem kann man die Sehenswürdigkeiten kennenlernen, manche davon auch in 360 Grad. Auf der Startseite (der eigentlichen Homepage) sind zusätzliche Informationen vorhanden, wie Notrufnummern, Amtszeiten, und auch das aktuelle Wetter.

Die Website ist responsive, das CMS ist benutzerfreundlich und kann von den Gemendebediensteten betreut werden. Und wenn mal Fragen sind: Mausblau ist ja nicht weit entfernt 🙂

Danke für die Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.