Website-Update: Responsive Webdesign für digitalimage.at

wordpress-burgenland-responsive-webdesign
Die Website von digitalimage.at ist jetzt responsive. Diese Technik (“Responsive Webdesign”) gibt den BesucherInnen der Website immer ein positives Erlebnis beim Betrachten der Website, weil sich das Design der Website auf das Endgerät (Smartphone, Tablet, Desktop) anpasst und so die Bedienung erleichtert.

Statistiken sagen, daß bereits 40-50% mit mobilen Geräten im Web surfen, das kann nicht vernachlässigt werden. Responsive Webdesign gilt als Lösung für diese Entwicklung!

Friedrich Michael Jansenberger war mit seinem Unternehmen “Jansenberger Werbefotografie” (www.digitalimage.at) wahrscheinlich mein erster Mausblau-Kunde. Seine Website hat im Jahr 2010 durch Mausblau ein Redesign erfahren, kurz danach wurde auf ein Content Managemen System (WordPress) umgestellt (Link zum Beitrag). Seither kümmert sich Mausblau um SEO, die Homepage-Wartung, Sicherheitsupdates und führt regelmäßig kleine Änderungen durch.

Mit Responsive Webdesign wurde die Website jetzt wieder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

 

PS: Der Screenshot wurde von einem genialen Tool erstellt: Am I Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *