Webdesign-Relaunch für Fotograf

Responsive Webdesign für Fotograf (Burgenland)

Friedrich M. Jansenberger, dessen Website www.digitalimage.at ich seit Jahren betreue, wollte etwas Neues: Das Webdesign seiner bestehenden Website sollte moderner und klarer werden. Gute Voraussetzungen für einen Webdesign-Relaunch.

Content Management System

Das CMS (Content Management System), das Mausblau – die Webdesign, Grafikdesign und Logodesign-Agentur aus dem Burgenland – seit jeher verwendet, ist einfach zu bedienen, bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Erweiterung und ist noch dazu kostenlos. Auch ein Vorteil: Das Design kann für einem Webdesign-Relaunch geändert werden und der Aufwand dafür hält sich in Grenzen!

Responsive Webdesign ist mobile friendly!

Webdesign sollte responsive sein, man nennt es auch mobile friendly: Diese Eigenschaft sorgt dafür, daß die Website auf allen Geräten (Desktop-Pcs, Tablets und Smartphones) „funktioniert“. Das ist sehr wichtig, denn mittlerweile geht man von mehr als 40% mobiler Zugriffe aus. Google „belohnt“ responsive Webdesign seit Februar 2015 mit einer besseren Reihung, was für SEO (Suchmaschinenoptimierung) sehr wichtig ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.