Grafik und Gestaltung-Das umfassende Handbuch

Und wie­der ein Buch zum Thema. „Alles“ über Gestal­tung, Grafik, Typo­gra­fie, Far­ben, Gestal­tungs­ras­ter,… fin­det sich hier. Ich habe mich beim ers­ten Durch­blät­tern sofort an den Diplom­lehr­gang erin­nert und an die Aus­bil­dung im Wifi bei mei­nen Trai­ne­rIn­nen Ange­li­que, Sepp, … gedacht. Aber es geht jetzt nicht um nost­al­gi­sche Gefühle, son­dern um das Buch Grafik und Gestal­tung. Das umfas­sende Hand­buch von Mar­kus Wäger.
ISBN-10: 3–8362–1206–4; EAN: 9783836212069; erschie­nen bei: Gali­leo Press
Ich kann es zur Auf­fri­schung des eige­nen Wis­sens nur emp­feh­len. Ein­stei­ger bekom­men alles, was sonst nur graue Theo­rie ist, anschau­lich ver­mit­telt. Lese­pro­ben habe ich bei Cleverprinting.de ent­deckt: Lese­probe 1 (PDF): Grafik und Gestal­tung, Lese­probe 2 (PDF) Gestal­tungs­ras­ter ent­wi­ckeln.

Wit­zig: Am Buch­rü­cken steht „Kom­plett in Farbe“ — das ist irgend­wie Retro, oder? Das Buch ist es aber nicht!
Fazit: Ich finde das Buch gut!

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]