Das Video-Training zu WordPress

Ein neues Video-Trai­ning auf DVD zum Thema Wor­d­Press gibt es vom Ver­lag „video2brain“. Der Trai­ner, Olaf Bau­mann, selbst im Team von Wor­d­P­res Deutsch­land, prä­sen­tiert in 6 Stun­den bzw. 78 Lek­tio­nen das erfolg­rei­che CMS-Sys­tem Wor­d­Press. Auch Mausblau.at setzt auf Wor­d­Press, und so war ich natür­lich auf das Trai­ning gespannt. Erwäh­nens­wert ist noch, daß alle Kapi­tel auch für iPhone4/iPad ent­hal­ten sind.

Für jede/n etwas

Der Trai­ner bie­tet Anfän­gern aus­führ­li­che Hilfe bei der Instal­la­tion, fort­ge­schrit­tene User unter­stützt er mit Tipps und auch erfah­rene Anwen­der ler­nen das eine oder andere dazu.
Etwas auf der Stre­cke bleibt die Gestal­tung von eige­nen The­mes, viel­leicht bräuchte es, wegen des gro­ßen Umfangs dazu ein eige­nes Training?

Inhalt

Hier nur einige Kapi­tel der DVD:

  • Tech­ni­sche Voraussetzungen
  • Feh­ler­mel­dun­gen bei der Installation
  • Arti­kel erstel­len, bear­bei­ten, verwalten
  • Benut­zer­ver­wal­tung erklärt
  • Wor­d­Press vor Kom­men­tar-SPAM schützen
  • Per­for­mance
  • Bedin­gungs­ab­fra­gen für Con­di­tio­nal Tags
  • Shops in WordPress
  • Blog-Netz­werk aktivieren

Meine Mei­nung

Wer sich gut aus­kennt muß die DVD nicht unbe­dingt haben, wer aber einen Ein­stieg in Wor­d­Press sucht oder wie ich ein­fach neu­gie­rig auf andere Arbeits- und Sicht­wei­sen ist, macht nichts falsch. Ich habe wie­der ´was gelernt und bereits in neue Pro­jekte eingebracht!

Direk­ter Link zu Amazon

Infor­ma­tion

Titel: Wor­d­Press-Web­sites mit Wor­d­Press umset­zen und pflegen
ISBN: 978–3‑902550–92‑7
Ver­lag: video2brain
Trai­ner: Olaf Baumann