Neue Homepage für Marco Treppen

Responsive Webdesign von der Werbeagentur Mausblau aus Forchtenstein (Mattersburg)

Marco Treppen aus Steinbrunn im Burgenland ist schon lange im Web vertreten. Jetzt war es wieder Zeit für einen “Refresh” des Webdesigns! Qualitätstreppen aus dem Burgenland wollen ja auch anständig präsentiert werden! 🙂 Zeit für einen Relaunch!

Das Webdesign stammt von Mausblau, der Werbeagentur für Webdesign, Grafik und Logodesign im Burgenland. Auf der Startseite dominiert ein bildschirmfüllender Slider, darunter informativer Text und eine Galerie der verschiedenen Treppentypen. Weiterführende Informationen werden klassisch über ein horizontales Menü abgerufen, das sich je nach Endgerät zu einem “Hamburger-Menü” ändert. Ideal für Smartphone, Tablet und Co! Das führt zur nächsten Eigenschaft: Dem Responsive Webdesign!

Repsonsive Webdesign

Die Website “Responsive” bzw. “Mobile Friendly“. Bedeutet: Auch auf Tablets und Smartphones ist sie gut zu bedienen, weil sich das Webdesign entsprechend adapiert. Mehr dazu hier: Responsive Webdesign ist “mobile friendly”!

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Diese Website erfüllt auch schon die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Nicht uninteressant, wenn man berücksichtigt, daß bei Nichterfüllung hohe Strafen vorgesehen sind.

Aktuelle Informationen mit dem CMS WordPress

Die Website arbeitet mit einem bewährten Content Management System, Änderungen und Erweiterungen sind daher jederzeit möglich, und auch geplant: Ein Anfrageformular zur Konfigurierung von Treppen ist in Arbeit.  Eine “Aktuell“- Seite ist auch vorhanden, ähnlich wie in einem Blog können hier alle Neuigkeiten und Zusatzinformationen hintelegt werden.

Fotos in den Treppengalerien und Responsive Webdesign („mobile friendly“) standen im Vordergrund, das Content Management System WordPress passt daher sehr gut. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist hier zu sehen: marcotreppen.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.