Webdesign und Webproduktion für Gemeindehomepage im Burgenland

Ganz neu: Die „Gemein­de­home­page“ für die Markt­ge­meinde Rohr­bach bei Mat­ters­burg im Bur­gen­land von Maus­blau! Bereits vor mehr als 10 Jah­ren habe ich für die Markt­ge­meinde eine Web­site erstellt. Und bis vor Kur­zem lief sie auch noch, und das ein­wand­frei. Über die Jahre gab es immer wie­der kleine oder grö­ßere Anpas­sun­gen, was aber durch die gute Zusam­men­ar­beit stets rasch umge­setzt wurde. Aber es war dann doch an der Zeit, sie zu erneu­ern: 10 Jahre sind eine Ewig­keit im Web! 🙂

Im Ver­gleich zur alten Home­page ist alles „grö­ßer“ und moder­ner gewor­den, die Web­site läuft auch auf Han­dys und Tablets ein­wand­frei (sie ist „respon­sive“) — Rohr­bach prä­sen­tiert sich also ganz auf der Höhe der Zeit. Und der Besuch der Web­site ist natür­lich auch sicher  — dank SSL — siehe unten! Hier der Link zur Gemein­de­home­page: https://www.rohrbach-bm.at/

Was ist SSL?

Es bedeu­tet „Secure Sockets Layer“ und ist ein Netz­werk­pro­to­koll zur siche­ren Über­tra­gung von Daten. Web­sites / Home­pages ohne SSL sind daher unsi­cher und zu meiden.

Gute Zusam­men­ar­beit mit mei­nen KundInnen!

Viel­leicht hat die gute Erfah­rung in der Zusam­men­ar­beit mit Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Grafik und Logo­de­sign die Gemein­de­ver­wal­tung über­zeugt, das umfang­rei­che Pro­jekt „Gemein­de­home­page“ wie­der mit mir umzu­set­zen? Die­ses Jahr im Som­mer 2023 war es so weit: Rohr­bach hat eine neue Home­page. Wie­der mit Word­Press umge­setzt, damit die Gemeinde auch selb­stän­dig damit arbei­ten kann.