Responsive Webdesign für Ing. Tiedl, Burgenland

Ing. Tiedl vertraut auf einen Webdesigner aus dem Burgenland: Mausblau.at - WordPress - 2019

Webdesign, Responsive

Das Webdesign der neuen Homepage von Hr. Ing. Christian Tiedl (https://www.tiedl.at) aus dem Burgenland ist sehr modern – hier wurde ein OnePager mit einer klassischen Website kombiniert. Aber besonders die Videos auf der Startseite sind auffällig. Weiters ist die Website mit suchmaschinenfreundlichem Code (SEO) produziert und verhält sich responsive. Das bedeutet, daß die Website auf allen Geräten bequem angesehen werden kann. Denn Zugriffe im Web geschehen zu 50% über mobile Geräten wie Smartphones und Tablets, und auf diesen Geräten soll die Website ja auch kundenfreundlich und gut lesbar sein! Eine weitere Optimierung: Um die Ladezeiten zu optimieren, wird bei mobilem Zugriff auf Videos verzichtet.

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Diese Website erfüllt auch schon die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Nicht uninteressant, wenn man berücksichtigt, daß bei Nichterfüllung hohe Strafen vorgesehen sind.

Content Management System

Das CMS WordPress ist für die Aufbereitung der Inhalte verantwortlich und Herr Ing. Tiedl kann so neue Blogbeiträge zum Thema Aufzüge selbständig und einfach online stellen.

Danke an meinen Kunden!

Mausblau.at – die Werbeagentur für Webdesign, Grafikdesign und Logodesign aus dem Burgenland bedankt sich bei Hr. Ing. Tiedl! Dieses Projekt konnte rasch umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.