mobile friendly und responsive Webdesign aus dem BurgenlandChris­tian Schörg beauf­tragte mich mit einem Web­de­sign-Relaunch sei­ner Web­site www.foto-schoerg.at. Die bestehende Web­site stammt von Maus­blau und wurde im Jahr 2011 mit einem bewähr­ten Con­tent Manage­ment Sys­tem rea­li­siert, eine per­fekte Grund­lage für einen pro­blem­lo­sen Relaunch!

Jetzt war es Zeit, der Web­site mit einem Rede­sign ein neues Gesicht zu geben und sie für mobile Geräte wie Smart­pho­nes und Tablets zu opti­mie­ren. Das nennt sich Respon­sive Web­de­sign, oder auch „mobile friendly Web­de­sign“. Das Web­de­sign passt sich auto­ma­tisch an das End­ge­rät an, der Besucher/die Besu­che­rin der Web­site hat immer ein opti­ma­les Erleb­nis beim Stö­bern in Foto Schörgs Website.

Die Web­site bie­tet Bil­der­ga­le­rien, einen News-Blog, Lage­pläne zu den Betriebs­stät­ten und mehr. Der Sli­der auf der Home­page zeigt das Team rund um Chris­tian Schörg und macht Lust, sich wie­der mal foto­gra­fie­ren zu lassen!