Was ich an meinem Job auch mag, ist die Abwechslung, die er bietet. So hat mich letztens Sybille aus meiner Heimatgemeinde Forchtenstein angerufen: Für die bevorstehende Selbständigkeit mit Mobiler Fußpflege wünschte Sie sich ein Logo und eine Visitenkarte.
Bei einem persönlichen Gespräch konnte ich Ihre Vorstellungen kennenlernen. Entstanden ist dann ein Logo, das sie überzeugt hat. Der Fuß, der von Blumen umspielt wird, soll die Leichtigkeit zeigen, die es nach Ihrer Behandlung geben wird. Die verwendeten Farben sind harmonisch und freundlich — das manchmal schwierigen Thema Fußpflege begleitet von luftigen, femininen Farben.
Die Visitenkarte wiederum hat eine Vorder- und Rückseite, die das Logo sehr gut zur Geltung bringt und die Kontaktdaten leicht lesbar vorhanden sind.
Für spezielle Anwendungen wie zB. der Bestickung von Textilien oder einfarbigem Druck existiert noch eine typografische Version des Logos (Wortmarke), das mit weniger Details versehen ist.