Ballons-Ballons KatalogDie Firma Bal­lons & Bal­lons (mehr im Blog) hat mich mit der Gestal­tung eines Kata­lo­ges beauf­tragt. Genauer gesagt: Ein bereits gestal­te­ter Kata­log sollte um einige Sei­ten ergänzt wer­den und dann in Druck gehen. Ich habe den Kata­loge auch für den Druck vor­be­rei­tet (Print Pro­du­cing), bis­he­rige Kata­loge wur­den im Copy­shop pro­du­ziert. Ich brachte digitaldruck.at ins Spiel: Grö­ßere Auf­lage, glei­cher Preis, Off­set­druck (trotz des Namens „digi­tal­druck“). Natür­lich erle­digte ich auch die Auf­trags­ab­wick­lung: Am Mon­tag bestellt, am Frei­tag dar­auf geliefert.

Die neuen Sei­ten gestal­tete ich im Stil der bereits pro­du­zier­ten Vor­lage. Ich kor­ri­gierte auch ein paar Feh­ler (zB ein ver­pi­xel­tes Logo auf der Rück­seite: Ich habe es vek­to­ri­siert, jetzt ist es schön scharf. ) Farb­lich habe ich den 2. Teil des Kata­lo­ges unter­schied­lich gestal­tet, weil andere Pro­dukte vor­ge­stellt werden.

Das Ergeb­nis ist gelun­gen: Ein schö­ner, wer­ti­ger Kata­log. Die ers­ten Luft­­bal­­lon-Bestel­­lun­­gen sich auch schon ein­ge­gan­gen, passt!