Infotafel - Beschilderung Klimapfad Grafik und Reinzeichnung

Ich berichte über die Gestal­tung der Info-Schil­­der für den Kli­mapfad in Rohr­bach bei Mat­ters­burg. Ein tol­les Pro­jekt, für das mir Dr. Mar­kus Puschen­rei­ter die Zusam­men­ar­beit ange­bo­ten hat. Zu so einem Ange­bot kann ich nur JA sagen!

Info-Tafeln für den Kli­mapfad Rohrbach

Gemein­sam mit Dr. Puschen­rei­ter und sei­nem Team ent­stan­den fünf Tafeln des Kli­mapfads. Ich durfte mit Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Grafik und Logo­de­sign im Bur­gen­land die Gestal­tung und Rein­zeich­nung durch­füh­ren. Die Info­ta­feln sind ent­lang eines schö­nen Weges bei den Rohr­ba­cher Teich­wie­sen ange­bracht, den man bequem ent­lag­wan­dern kann. Sie bie­ten lehr­rei­che Infor­ma­tio­nen rund um den vom Men­schen ver­ur­sach­ten Kli­ma­wan­del. Wei­ter­füh­rende Links sind als QR-Code ange­bracht. Die Inhalte sind für Jung und Alt auf­be­rei­tet, eine rich­tet sich spe­zi­ell an Kinder.

Pan­ora­ma­ta­fel

Zusätz­lich ent­stand noch eine Pan­ora­ma­ta­fel, die den Blick auf mar­kante Punkte in der Umge­bung lenkt — inklu­sive Ent­fer­nung und Höhen­an­gabe. Diese Pan­ora­ma­ta­fel ist auf einem eigens errich­te­ten Aus­sichts­punkt ange­bracht. Lei­der konnte ich den Weg aus per­sön­li­chen Grün­den noch nicht kom­plett ent­lang­wan­dern und die Schil­der selbst in Augen­schein neh­men — aller­dings weiß ich ja, wie die Info­ta­feln aus­se­hen! 😉 Das Pan­ora­ma­foto stammt von Hans Wetzelsdorfer.

Danke an Dr. Mar­kus Puschen­rei­ter und sein Team (Inge Strodl und Anna Requardt) sowie Jakob Hub­mann von panmobile.at.

Die erste der fünf Infotafeln

Infotafel - Beschilderung Klimapfad Grafik und Reinzeichnung

Hier das Schild Num­mer 3

Infotafel - Beschilderung Klimapfad Grafik und Reinzeichnung

Ein Bei­spiel einer wei­te­ren Info­ta­fel — hier für Kinder

Infotafel für Kinder- Beschilderung Klimapfad Grafik und Reinzeichnung

Die Pan­ora­ma­ta­fel vom Kli­mapfad Rohrbach

 Panormatafel / Beschilderung Klimapfad Rohrbach. Grafik und Reinzeichnung

Die Aus­sichts­platt­form mit der Panoramatafel

Panoramaschild -Grafik und Reinzeichnung

Gestaltung der Infotafeln in Rohrbach