Logodesign-Visitenkarte-Forchtenstein-2021

Was ich an mei­nem Job auch mag, ist die Abwechs­lung, die er bie­tet. So hat mich letz­tens Sybille aus mei­ner Hei­mat­ge­meinde Forch­ten­stein ange­ru­fen: Für die bevor­ste­hende Selb­stän­dig­keit mit Mobi­ler Fuß­pflege wünschte Sie sich ein Logo und eine Visi­ten­karte.

Bei einem per­sön­li­chen Gespräch konnte ich Ihre Vor­stel­lun­gen ken­nen­ler­nen. Ent­stan­den ist dann ein Logo, das sie über­zeugt hat. Der Fuß, der von Blu­men umspielt wird, soll die Leich­tig­keit zei­gen, die es nach Ihrer Behand­lung geben wird. Die ver­wen­de­ten Far­ben sind har­mo­nisch und freund­lich — das manch­mal schwie­ri­gen Thema Fuß­pflege beglei­tet von luf­ti­gen, femi­ni­nen Farben.

Die Visi­ten­karte wie­derum hat eine Vor­­­der- und Rück­seite, die das Logo sehr gut zur Gel­tung bringt und die Kon­takt­da­ten leicht les­bar vor­han­den sind.

Für spe­zi­elle Anwen­dun­gen wie zB. der Besti­ckung von Tex­ti­lien oder ein­far­bi­gem Druck exis­tiert noch eine typo­gra­fi­sche Ver­sion des Logos (Wort­marke), das mit weni­ger Details ver­se­hen ist.