Logodesign-Visitenkarte-Geschaeftsdrucksorte-Layout-Grafiker-Burgenland

Mag. Gabriele Kypta, Trai­ne­rin, Coach und Brü­cken­baue­rin (mehr dazu unten) hat Mausblau.at —  Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Grafik und Logo­de­sign im Bur­gen­land beauf­tragt, ihre Idee eines Logos gra­fisch umzu­set­zen und dann eine Visi­ten­karte damit zu gestalten.

Brü­cken­baue­rin?

Klar, es geht hier um Men­schen und deren Bezie­hung zuein­an­der und nicht um Brü­cken­bau. Dabei gibt es aber trotz­dem einen Bezug im Logo zu den Bau­wer­ken, die ja auch ver­bin­den. Frau Mag. Kypta zeigte sich von der Ein­fach­heit der „Leo­nardo­brü­cke“ beein­druckt: Das ist die Idee, aus ein­fa­chen Bestand­tei­len eine sta­bile Brü­cke zu bauen. Ich habe dazu recher­chiert und diese Idee dann gra­fisch im Logo­de­sign umgesetzt.

Her­aus­ge­kom­men ist ein wei­ches, geschwun­ge­nes Logo in den Wunsch­far­ben der Auf­trag­ge­be­rin. Die Leo­nardo­brü­cke wird durch die waa­ge­rech­ten und senk­rech­ten Linien gebil­det und gibt sich erst auf den zwei­ten Blick zu erken­nen. Span­nend, wie wir beide gemeint haben.

Visi­ten­kar­ten

Im nächs­ten Schritt ent­stan­den gra­fi­sche Ent­würfe, Papier­sor­ten wur­den aus­ge­wählt und dann wur­den die Visi­ten­kar­ten gefer­tigt.

Und? Gefällt Ihnen das Ergebnis?