Webcoding mit Wordpress: Webdesigner Mattersburg

Web­co­ding von Maus­blau für eine ele­gante WordPress-Website!

Für das Restau­rant Hin­ter­glemm (auch Xandl-Stadl: Link ) habe ich das Web­co­ding mit Word­Press durch­ge­führt. Das Restau­rant prä­sen­tiert sich in schö­nen, stim­mungs­vol­len Fotos. Der Text macht Lust auf einen Besuch, Spei­se­kar­ten kön­nen auch gela­den wer­den. Ein vir­tu­el­ler Rund­gang von Mat­ter­port ist eben­falls ein­ge­bun­den. Je nach Jah­res­zeit wer­den Texte, Fotos und Spei­se­kar­ten ange­passt. Ein­fach wirkungsvoll!

Das Screen­de­sign stammt von Ste­fa­nie Win­ter, das Pro­jekt ist eine Koope­ra­tion mit Nina Roiss (Tra­berg Communications).

Word­Press ist ein Con­tent Manage­ment Sys­tem (CMS), also eine Soft­ware. Sie erleich­tert die Erstel­lung und Ver­wal­tung von Web­­site-Inhal­­ten, ohne umfang­rei­che Pro­gram­mier­kennt­nisse erfor­der­lich zu machen. Ich arbeite erfolg­reich seit mehr als 10 Jah­ren damit.