Webdesigner im Burgenland: WordPress Agentur Mattersburg

Web­­de­­sign-Relaunch: Fri­scher Look für die Website

Der Berufs­fo­to­graf Fried­rich M. Jan­sen­ber­ger, des­sen Web­site www.digitalimage.at ich seit Jah­ren betreue, hatte einen Wunsch: Das Web­de­sign sei­ner Web­site möge aktua­li­siert wer­den. Ein Web­­de­­sign-Relaunch stand an. Was das ist und wofür es dient? Hier mehr dazu: Web­­de­­sign-Relaunch.

Eines der Ziele: Die ein­zel­nen Pro­jekte des Foto­gra­fen sol­len visu­ell im Vor­der­gund ste­hen, so wie bei sei­nen oft prä­mier­ten Foto­gra­fien auch. Und: Die beein­dru­cken­den Fotos sol­len mit erklä­ren­den Wor­ten und Hash­tags ergänzt werden.

Respon­sive Web­de­sign: Mobile fri­endly und gut für SEO!

Web­de­sign muss respon­sive sein, man nennt es auch mobile fri­endly: Diese Eigen­schaft sorgt dafür, daß die Web­site auf allen Gerä­ten (Des­k­­top-PC, Tablet und Smart­phone) „funk­tio­niert“. Das ist sehr wich­tig, denn mitt­ler­weile geht man von mehr als 50% mobi­ler Zugriffe aus. Google straft sta­ti­sches Webdde­sign ab — die Rei­hung bei der Google-Suche lei­det dann. Fazit: Respon­sive Web­de­sign ist für SEO (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) sehr wichtig.

Word­Press — das ein­fa­che Con­tent Manage­ment System

Das CMS (Con­tent Manage­ment Sys­tem), das Maus­blau — die Agen­tur für Web, Grafik, Logo und Print aus dem Bur­gen­land — seit jeher ver­wen­det, ist ein­fach zu bedie­nen, bie­tet unzäh­lige Mög­lich­kei­ten zur Erwei­te­rung und ist noch dazu kos­ten­los. Auch ein Vor­teil: Das Design kann für einem Web­­de­­sign-Relaunch geän­dert wer­den und der Auf­wand dafür hält sich in Gren­zen! Doch dies­mal haben wir wirk­lich alles von Grund auf neu gemacht.