Webvisitenkarte: Homepage Lightert-

Eine Web­vi­si­ten­karte ist ein pro­fes­sio­nel­ler Start ins Busi­ness und nicht teuer!

Was es für eine Web-Visi­­ten­­karte braucht? Ein gutes Foto, ein Logo, etwas Text — um den Rest küm­mere ich mich. Natür­lich berate ich auch bei der Wahl der URL, des Spei­cher­plat­zes der Web­site (= Web­space) und helfe bei der Ein­rich­tung der eige­nen Mail­adresse. Denn eine Gmail-Adressse ist nicht professionell!

An die­ser Stelle möchte ich eine Web­vi­si­ten­karte vor­stel­len: Gesun­d­heits- und Kran­ken­pflege Nadja Fenz (Link: www.guk-fenz.at). So eine Web­vi­si­ten­karte von Maus­blau besteht wei­ters aus einem Kon­takt­for­mu­lar und dem Impres­sum sowie der Info zum Daten­schutz. Selbts­ver­ständ­lich mit siche­rer SSL-Ver­­­schlüs­­se­­lung und Cookie-Banner.

Gerade am Beginn der Selb­stän­dig­keit wün­schen sich viele, mit einer eige­nen Home­page online ver­tre­ten zu sein. Mein Tipp: Eine Web­vi­si­ten­karte! Mit einer aus­sa­ge­kräf­ti­gen URL (zb. www.gesundheitundpflege.at von Mag.a D. Puschen­rei­ter), die über Jahre wei­ter­ge­führt wer­den kann und einer knap­pen Vor­stel­lung des Ange­bots kann man die erste Zeit bis zur rich­ti­gen, umfang­rei­chen Web­site gut überbrücken.

Per­sön­li­che Web­vi­si­ten­karte für Nadja Fenz

Diese Web-Visi­­ten­­karte ist in enger Zusam­men­ar­beit mit Nadja Fenz ent­stan­den. Wir haben an der Bild­aus­wahl gear­bei­tet, den Text auf das Ange­bot der Frei­be­ruf­li­chen dipl. Gesun­d­heits- und Kran­ken­pfle­ge­rin (DGKP) und Anäs­the­sie­pfle­ge­rin zuge­schnit­ten und an Details gefeilt. All das bie­ten Home­­page-Bau­­käs­­ten nicht an. Und wenn jetzt noch ein Ände­rungs­wunsch auf­taucht stehe ich mit Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Grafik und Logo­de­sign zur Seite.

Sicher dank SSL — aber was bedeu­tet das?

SSL bedeu­tet „Secure Sockets Layer“ und ist ein Netz­werk­pro­to­koll zur siche­ren Über­tra­gung von Daten. Web­sites / Home­pages ohne SSL sind daher unsi­cher und zu meiden.