Urkunde mit Grafik-Design aus dem Burgenland von Mausblau
Die Öster­rei­chi­sche Gesell­schaft für arz­nei­mit­tel­ge­stützte Behand­lung von Sucht­krank­heit (ÖGABS) ist an mich her­an­ge­tre­ten: Bei einen fei­er­li­chen Anlass sollte einene Urkunde ver­lie­hen wer­den, und ich wurde mit der Gestal­tung bzw. dem Gra­fik­de­sign für diese Urkunde beauf­tragt. Die Urkunde sollte nicht allzu klas­sisch gestal­tet werden.

Moderne Inter­pre­ta­tion einer klas­si­schen Urkunde

Nach­dem ich mich nach dem vor­han­de­nem Cor­po­rate Design erkun­digt habe, die Daten der Farb­werte und das Logo erhal­ten habe konnte ich meine moderne Inter­pre­ta­tion einer Urkunde umset­zen. Nach dem ers­ten Ent­wurf folg­ten kleine Kor­rek­tu­ren am Text und den Schriftgrößen-fertig.
Hier ist die „Blanko-Urkunde“ ohne den Namen des Geehr­ten und ohne die Unter­schrif­ten des Vor­stan­des zu sehen.

Danke für den Auf­trag, das war eine schöne, neue Herausforderung!