Logo von Mausblau.at für Zeiträume-Gerlinde BlemenschitzDer Auf­trag

Frau Ing. DSA Ble­men­schitz hat mich mit der Gestal­tung eines umfang­reichen Pakets beauf­tragt: Cor­porate Design, Fol­der, Brief­papier, Visi­ten­karten und Web­site (CMS) sind ein Teil des Pro­jekts. Beim ers­ten Gespräch im Novem­ber 2010 lernte ich Frau Ble­men­schitz per­sön­lich ken­nen. Ich erkun­digte mich nach dem Arbeits­be­reich und der Arbeits­weise, wir leg­ten den Zeit­rah­men und die Prio­ri­tät der ein­zel­nen Auf­ga­ben fest.
Frau Ing. Ble­men­schitz, diplo­mierte Sozi­al­ar­bei­te­rin und Mas­ter of Arts in Sozial Sci­en­ces, betreut Kli­en­tIn­nen in Ihrer Pra­xis. Diese Pra­xis bie­tet Zeit und Raum für pro­fes­sio­nelle Bera­tung, Coa­ching und Unter­stüt­zung in Wohlfühlatmosphäre.

Das Logo

Die Gestal­tung des Logos war zuerst an der Reihe. Mitte Dezem­ber fand die Logo­prä­sen­ta­tion statt, bei der ich drei unter­schied­li­che Logos vor­stellte. Schnell fan­den wir einen Favo­ri­ten. Nach ein paar Tagen Bedenk­zeit und einer klei­nen Ände­rung ent­schied sich Frau Ing. Ble­men­schitz für das Logo „Geschütz­ter Raum“.

Die Auf­lö­sung

Das Logo ist in den Far­ben Grün (Wachs­tum, Ent­fal­tung, bio­phi­les Prin­zip) und Grau (seriös, modern, neu­tral) gehal­ten. Die Schrift­art (Hel­ve­tica) ist sach­lich und ver­traut. Die Form, das Qua­drat, strahlt Ruhe, Sys­te­ma­tik und Sta­bi­li­tät aus. Außer­dem sieht man mit ein biss­chen Phan­ta­sie auch eine Sprech­blase! Die wie­derum passt per­fekt zu den Beratungsgesprächen!