Logo-Design für Gesundheitsberuf, Burgenland

Logo­de­sign für Nadja Fenz

Mit der dipl. Gesun­d­heits- und Kran­ken­pfle­ge­rin Nadja Fenz habe ich in enger Zusam­men­ar­beit ein Logo geschaf­fen. Nach Gesprä­chen mit Nadja Fenz über die Grund­sätze für gutes Logo­de­sign über­gab sie mir eine Hand­skizze und Farb­mus­ter. Ich habe diese Ent­würfe dann am Com­pu­ter „über­setzt“. Nach Kor­rek­tur­läu­fen ist danach ein ein­zig­ar­ti­ges Logo mit den Initia­len der Auf­trag­ge­be­rin ent­stan­den, an denen das Auge beim Betrach­ten „hän­gen­bleibt“. 👍

Vor­aus­set­zun­gen für das Design eines Logos

Das Logo erfüllt die erwähn­ten Vor­aus­set­zun­gen, es ist funk­tio­nell und anspre­chend. Dazu gehört unter ande­rem, dass es in allen Grö­ßen „funk­tio­niert“, mit den unter­schied­lichs­ten Medien ver­wen­det wer­den kann (Web, Print, Tex­til,…) und in pas­sen­den Gra­fik­for­ma­ten vor­liegt, wie zB EPS (Vek­tor­gra­fik).

Danke für diese schöne Zusam­men­ar­beit, Nadja!

PS: Das Logo sieht man auch auf der Web­vi­si­ten­karte von Nadja Fenz auf www.guk-fenz.at.

Logodesign für Gesundheitsberuf, Burgenland