Logodesign-Burgenland-Fotograf-Jansenberger

Für meine Diplom­prü­fung zum Medi­en­ge­stal­ter ent­wi­ckelte ich das kom­plette Cor­po­rate Design für Jan­sen­ber­ger Wer­be­fo­to­gra­fie, daher auch das neue Logo. Das alte Logo (Gra­fik unten) sollte moder­ni­siert wer­den: Es passte nicht so rich­tig zur moder­nen, tech­ni­schen Arbeits­weise des Foto­gra­fen. Bei­be­hal­ten wurde die Farbe des Logos, ein hel­les, neu­tra­les Grau: tech­nisch, nüch­tern und modern. Nach dem Brain­stor­ming ent­schied ich mich, die Initia­len von Herrn Fried­rich Jan­sen­ber­ger und das Logo der Berufs­fo­to­gra­fen, das zwei Hände bei der Wahl des Bild­au­schnitts dar­stellte, als Basis zu ver­wen­den. Ent­stan­den ist ein moder­nes, kla­res und zeit­lo­ses Logo.

.
logorelaunch_digitalimage-fotograf

Links zu sehen ist das Logo vor dem Relaunch.