Webdesign für Klar! Klimaschutzregin-Rosalia-Kogelberg, Burgenland
Eine neue Wor­d­Press-Web­site habe ich mit Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Gra­fik und Logo­de­sign im Bur­gen­land in die­sen Tagen online gestellt: Klar! Rosa­lia-Kogel­berg ist nun im Web mit einer eige­nen Home­page vertreten.

Zitat:

Der Kli­ma­wan­del trifft Öster­reichs Regio­nen. Anpas­sung an die Aus­wir­kun­gen durch den Kli­ma­wan­del ist not­wen­dig, um auch lang­fris­tig die hohe Lebens­qua­li­tät sichern zu kön­nen. Der Klima- und Ener­gie­fonds unter­stützt Regio­nen dabei, sich früh­zei­tig und wis­sen­schaft­lich fun­diert auf die Her­aus­for­de­run­gen des Kli­ma­wan­dels ein­zu­stel­len. So kön­nen Schä­den ver­min­dert und Chan­cen genutzt werden.

Gemein­sam mit Dr. Mar­kus Puschen­rei­ter, dem KLAR!-Manager der Region Rosa­lia-Kogel­berg, ist eine Web­site ent­stan­den, die infor­ma­tiv über den Kli­ma­wan­del infor­miert und 12 The­men anspricht, wie wir damit bes­ser umge­hen kön­nen. Hier der Link zur neuen Home­page von KLAR! Rosa­lia-Kogel­berg.

Die Web­site baut auf das Con­tent Manage­ment Sys­tem Wor­d­Press auf, Dr. Puschen­rei­ter kann den Inhalt somit selb­stän­dig war­ten und auch News-Bei­träge online stel­len. Wei­ters ist eine Ter­min­liste für Ver­an­stal­tun­gen des Pro­jekts inte­griert. Die Web­site ist respon­sive, also auf „nor­ma­len“ Bild­schir­men, aber auch auf mobi­len Gerä­ten funktionsfähig.