wordpress-burgenland-responsive-webdesign
Die Web­site von digitalimage.at ist jetzt respon­sive. Diese Tech­nik („Respon­sive Web­de­sign“) gibt den Besu­che­rIn­nen der Web­site immer ein posi­ti­ves Erleb­nis beim Betrach­ten der Web­site, weil sich das Design der Web­site auf das End­ge­rät (Smart­phone, Tablet, Desk­top) anpasst und so die Bedie­nung erleichtert.

Sta­tis­ti­ken sagen, daß bereits 40–50% mit mobi­len Gerä­ten im Web sur­fen, das kann nicht ver­nach­läs­sigt wer­den. Respon­sive Web­de­sign gilt als Lösung für diese Entwicklung!

Fried­rich Michael Jan­sen­ber­ger war mit sei­nem Unter­neh­men „Jan­sen­ber­ger Wer­be­fo­to­gra­fie“ (www.digitalimage.at) wahr­schein­lich mein ers­ter Maus­blau-Kunde. Seine Web­site hat im Jahr 2010 durch Maus­blau ein Rede­sign erfah­ren, kurz danach wurde auf ein Con­tent Manage­men Sys­tem (Wor­d­Press) umge­stellt (Link zum Bei­trag). Seit­her küm­mert sich Maus­blau um SEO, die Home­page-War­tung, Sicher­heits­up­dates und führt regel­mä­ßig kleine Ände­run­gen durch.

Mit Respon­sive Web­de­sign wurde die Web­site jetzt wie­der auf den aktu­el­len Stand der Tech­nik gebracht.

PS: Der Screen­shot wurde von einem genia­len Tool erstellt: Am I Responsive