Ing. Tiedl vertraut auf einen Webdesigner aus dem Burgenland: Mausblau.at - WordPress - 2019

Web­de­sign, Responsive

Das Web­de­sign der neuen Home­page von Hr. Ing. Chris­tian Tiedl (https://www.tiedl.at) aus dem Bur­gen­land ist sehr modern — hier wurde ein One­Pager mit einer klas­si­schen Web­site kom­bi­niert. Aber beson­ders die Videos auf der Start­seite sind auf­fäl­lig. Wei­ters ist die Web­site mit such­ma­schi­nen­freund­li­chem Code (SEO) pro­du­ziert und ver­hält sich respon­sive. Das bedeu­tet, daß die Web­site auf allen Gerä­ten bequem ange­se­hen wer­den kann. Denn Zugriffe im Web gesche­hen zu 50% über mobile Gerä­ten wie Smart­pho­nes und Tablets, und auf die­sen Gerä­ten soll die Web­site ja auch kun­den­freund­lich und gut les­bar sein! Eine wei­tere Opti­mie­rung: Um die Lade­zei­ten zu opti­mie­ren, wird bei mobi­lem Zugriff auf Videos verzichtet.

Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO)

Diese Web­site erfüllt auch schon die Vor­ga­ben der Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO). Nicht unin­ter­es­sant, wenn man berück­sich­tigt, daß bei Nicht­er­fül­lung hohe Stra­fen vor­ge­se­hen sind.

Con­tent Manage­ment System

Das CMS Wor­d­Press ist für die Auf­be­rei­tung der Inhalte ver­ant­wort­lich und Herr Ing. Tiedl kann so neue Blog­bei­träge zum Thema Auf­züge selb­stän­dig und ein­fach online stellen.

Danke an mei­nen Kunden!

Mausblau.at — die Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Gra­fik­de­sign und Logo­de­sign aus dem Bur­gen­land bedankt sich bei Hr. Ing. Tiedl! Die­ses Pro­jekt konnte rasch umge­setzt werden.