One Page Webdesign aus dem Burgenland für Affiris

Web­de­sign aus dem Burgenland

Für Affiris (ein Unter­neh­men für Bio­tech­no­lo­gie) habe ich die neue Web­site pro­du­ziert. Es ist ein One Pager, und diese Art der Prä­sen­ta­tion einer Web­site liegt voll im Trend: Alle wich­ti­gen Inhale wer­den auf der Home­page (der Start­seite) dar­ge­stellt, ohne das Menü bemü­hen zu müs­sen, es wird also gescrollt. Trotz­dem besteht natür­lich die Mög­lich­keit, wei­tere Sei­ten oder News­bei­träge über ein sty­li­sches „Ham­bur­ger-Menü“ auf­zu­ru­fen.

Con­tent Manage­ment Sys­tem und Mobile Friendly Webdesign

Auch diese Web­site von Maus­blau — der Wer­be­agen­tur aus dem Bur­gen­land für Web­de­sign, Gra­fik und Logo­de­sign, wurde mit einem CMS (Con­tent Manage­ment Sys­tem) rea­li­siert. Mehr über Con­tent Manage­ment Sys­teme lesen sie hier: Link zu den CMS-Infos

Die Web­site ist selbst­ver­ständ­lich wie­der Respon­sive, also Mobile Friendly: Wie im Foto zu sehen passt sich das Web­de­sign an unter­schied­li­che Gerä­te­klas­sen an und ist so auf Desk­tops, Tablets oder Smart­pho­nes immer gut zu bedienen.