Responsive-Webdesign-WordPress-Burgenland-

Die Home­page von Mag.a Tina Deu­ten­hau­ser hat jetzt durch eine Web­de­sign-Relaunch ein neues Aus­se­hen erhal­ten! Sowohl tech­nisch als auch optisch wurde die Web­site aktualisiert.

Beim ers­ten Blick domi­nie­ren auf der Home­page der Kli­ni­schen Psy­cho­lo­gin Mag.a Tina Deu­ten­hau­ser bild­schirm­fül­lende Fotos. Der Foto­graf Fried­rich M. Jan­sen­ber­ger hat die Stim­mung und die Per­sön­lich­keit von Frau Deu­ten­hau­ser per­fekt ein­ge­fan­gen, gar­niert mit Moment­auf­nah­men von… der Katze! 

Mobile Friendly Web­de­sign mit dem CMS WordPress

Zurück zum Web­de­sign-Relaunch: Die Dar­stel­lung der Web­site ist jetzt auch auf mobi­len Gerä­ten wie Smart­pho­nes oder Tablets ein­wand­frei mög­lich: Mobile Friendly Web­de­sign nennt man das, oder auch Respon­sive Web­de­sign. Diese Eigen­schaft einer moder­nen Web­site ist wich­tig, da ca. 50% der Zugriffe von Handy und Co stammen.

Die Home­page ist ein „One-Pager“, der viele Infos auf einer Seite zusam­men­fasst  und zum scrol­len ein­lädt — und One-Pager sind total ange­sagt. Genauso wie das ver­wen­dete CMS Wor­d­Press.

Weil die Start­seite aber für die wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen rund um Mag.a Tina Deu­ten­hau­ser alleine nicht aus­reicht, exis­tiert auch ein „klas­si­sches“ Menü, das durch die rest­li­chen Sei­ten führt. Natür­lich ist die­ses Menü auch „Respon­sive“!

Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO)

Diese Web­site erfüllt auch schon die Vor­ga­ben der Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO). Nicht unin­ter­es­sant, wenn man berück­sich­tigt, daß bei Nicht­er­fül­lung hohe Stra­fen vor­ge­se­hen sind.

Mag.a Tina Deu­ten­hau­ser zählt zu mei­nen ers­ten Kun­din­nen, und ich bin stolz, Sie wei­ter­hin dazu­zäh­len zu dürfen! ?