Webdesign aus dem Burgenland mit SSL und WordPress, natürlich responsive (2019)
Origimm prä­sen­tiert sich mit einer neuen, moder­nen Web­site — made by Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Gra­fik und Logo­de­sign im Bur­gen­land! Bereits 2013 durfte ich für das Bio­tech-Unter­neh­men in Wien eine Wor­d­Press-Web­site gestal­ten, die bis jetzt gute Dienste ver­rich­tete. Aber jetzt war es so weit: Die Web­site erfuhr ein Rede­sign, kein Stein blieb auf dem ande­ren und so zeigt sich Origimm auf der Home­page jetzt mit einem One-Pager. Das Menü am obe­ren Rand bie­tet aber auch die Mög­lich­keit, sich tie­fer in die Mate­rie ein­zu­las­sen. Link: www.origimm.com

Respon­sive Webdesign

Eigent­lich selbst­ver­ständ­lich: Die Web­site ist mobile friendly (respon­sive) und funk­tio­niert daher auf ver­schie­de­nen End­ge­rä­ten. Wei­ters wer­den die Mög­lich­kei­ten der moder­nen CMS-Soft­ware Wor­d­Press, die die Web­site betreibt, aus­ge­nützt. Bei der Gele­gen­heit wurde auch gleich auf SSL (sichere Ver­schlüs­se­lung) umge­stellt, ein wei­te­rer Vor­teil im Google-Ran­king (SEO).

Auch wie­der dabei: Mein Part­ner, der mehr­fach aus­ge­zeich­nete Foto­graf Fried­rich Michael Jan­sen­ber­ger (www.digitalimage.at), der zahl­rei­che Fotos der Web­site inszenierte.