Produktion einer Zeitschrift mit Layout und Druck im Burgenland

Zei­tungs­pro­duk­tion pünkt­lich Ostern!

Die Früh­jahrs­aus­gabe der Gemein­de­zei­tung Forch­ten­stein wurde wie geplant pünkt­lich in der Oster­wo­che 2024 (genauer gesagt: HEUTE! 😀 )  ver­teilt. Die Zei­t­­schrift-Pro­­duk­­tion ist von Maus­blau — der Wer­be­agen­tur im Bur­gen­land für Web­de­sign, Grafik und Print. Die Gemein­de­zei­tung erscheint vier Mal im Jahr.

Die 20seitige Bro­schüre im For­mat A4 infor­miert über die Gescheh­nisse der Gemeinde im ver­gan­ge­nen Quar­tal und dient auch dazu, Ver­an­stal­tun­gen und ähn­li­ches anzu­kün­di­gen. Die AutorIn­nen sind Ver­eine, die Gemeinde und der Bür­ger­meis­ter Di Dr. Alex­an­der Rüdi­ger Knaak selbst. Ein fei­nes Zusam­men­spiel der unter­schied­lichs­ter Inter­es­sen und Vor­lie­ben, die bei mir seit mehr als 10 Jah­ren regel­mä­ßig zusam­men­ge­führt wer­den. Hier ein paar Bei­spiele: Link. Auf der Web­site von Forch­ten­stein kann man sie auch laden: Link.

Print ist nicht tot!

Gedruckte Medien bie­ten einen unschätz­ba­ren Vor­teil: Sie ermög­li­chen eine greif­bare Erfah­rung, die digi­tale Inhalte nicht bie­ten kön­nen. Mit ihrer hap­ti­schen Qua­li­tät und der Mög­lich­keit, sie jeder­zeit ohne Strom oder Inter­net­ver­bin­dung zu nut­zen, bie­ten gedruckte Medien eine zuver­läs­sige und dau­er­hafte Infor­ma­ti­ons­quelle. Ihre Authen­ti­zi­tät und Glaub­wür­dig­keit machen sie zu einem unver­zicht­ba­ren Instru­ment für Bil­dung, Mar­ke­ting und Unter­hal­tung. Und nicht alle möch­ten lange am Tablet lesen, son­der sich gemüt­lich mit einer Zei­tung befas­sen! Nein, Print ist nicht tot.

Danke für die Zusam­men­ar­beit an alle Beteiligte!

Und: Frohe Ostern!