Homepage, Webdesign aus dem Burgenland, mit WordPress CMS

Herr Die­mer ist ein beei­de­ter und gericht­lich zer­ti­fi­zier­ter Sach­ver­stän­di­ger. Er möchte sein Ange­bot zeit­ge­mäß im Inter­net prä­sen­tie­ren und mit Bei­spie­len mög­li­che Ein­satz­ge­biete für seine Leis­tun­gen auf­zei­gen. Viele Fotos in den Gale­rien und Respon­sive Web­de­sign („mobile friendly“) sind daher wich­tig, das Con­tent Manage­ment Sys­tem Wor­d­Press kam des­halb gerade recht. Das Ergeb­nis der sehr ange­neh­men Zusam­men­ar­beit ist hier zu sehen: www.gutachter.at

Das Web­de­sign stammt von Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Gra­fik und Logo­de­sign im Bur­gen­land. Auf der Start­seite domi­niert ein bild­schirm­fül­len­der Sli­der mit auf­fäl­li­gen Tex­ten, wei­ter­füh­rende Infor­ma­tio­nen und die Gale­rien wer­den klas­sisch über ein hori­zon­ta­les Menü abge­ru­fen. Das Menü ändert sich, je nach Bild­schirm­größe, und wird auf klei­ne­ren Gerä­ten zu einem „Ham­bur­ger-Menü“ — prak­tisch auf Smart­phone, Tablet und Co! Das führt zur nächs­ten Eigen­schaft: Dem Respon­sive Web­de­sign!

Rep­son­sive Webdesign

Die Web­site „Respon­sive“ bzw. „Mobile Friendly“. Bedeu­tet: Auch auf Tablets und Smart­pho­nes ist sie gut zu bedie­nen, weil sich das Web­de­sign ent­spre­chend ada­piert. Die Web­site arbei­tet mit einem bewähr­ten Con­tent Manage­ment Sys­tem, Ände­run­gen und Erwei­te­run­gen sind daher jeder­zeit mög­lich. Mehr dazu hier: Respon­sive Web­de­sign ist “mobile friendly”!

Aktu­elle Infor­ma­tio­nen mit dem CMS WordPress

Das Kon­takt­for­mu­lar fällt sehr umfang­reich aus — Herr Die­mer wollte, daß Interesent*innen gleich beim Erst­kon­takt aus­rei­chend Infor­ma­tio­nen bereit­stel­len. Eine „Aktu­ell“- Seite ist auch vor­han­den, ähn­lich wie in einem Blog kön­nen hier alle Neu­ig­kei­ten und Zusatz­in­for­ma­tio­nen hin­te­legt werden.