Responsive Webdesign Burgenland 2017

Die Gemeinde Forch­ten­stein prä­sen­tiert sich mit einer neuen Web­site: Maus­blau, die Web­de­sign, Gra­fik und Logo­de­sign — Agen­tur aus dem Bur­gen­land (genauer gesagt: aus Forch­ten­stein 🙂 ) durfte das Web­de­sign und die Umset­zung mit einem CMS übernehmen.

Die neue Web­site ist freund­lich, hell, ser­vice­ori­en­tiert und über­sicht­lich. Die Start­seite ziert ein Foto-Sli­der mit schö­nen Ein­drü­cken der Gemeinde Forch­ten­stein, foto­gra­fiert von Fried­rich Michael Jan­sen­ber­ger (www.digitalimage.at). Ja, wenn man die Fotos betrach­tet, möchte man Forch­ten­stein doch gleich einen Besuch abstat­ten, oder?

Für viele Besucher*innen der Web­site ist der Punkt „Bür­ger­ser­vice“ inter­es­sant, aber auch der Ter­min­ka­len­der oder die Über­sicht der Ver­eine und Gewer­be­trei­ben­den, und auch die neu­este Gemein­de­zei­tung ist online. Aus­ser­dem kann man die Sehens­wür­dig­kei­ten ken­nen­ler­nen, man­che davon auch in 360 Grad. Auf der Start­seite (der eigent­li­chen Home­page) sind zusätz­li­che Infor­ma­tio­nen vor­han­den, wie Not­ruf­num­mern, Amts­zei­ten, und auch das aktu­elle Wetter.

Die Web­site ist respon­sive, das CMS ist benut­zer­freund­lich und kann von den Gemen­de­be­diens­te­ten betreut wer­den. Und wenn mal Fra­gen sind: Maus­blau ist ja nicht weit entfernt 🙂

Danke für die Zusammenarbeit!