Webcoding für WordPress-Homepage aus dem Burgenland

Respon­sive Web­de­sign aus Bur­gen­land: Für die Web­site eines Ärz­te­kon­gres­ses habe ich das Web-Coding mit Word­Press durch­ge­führt und die Seite anschlie­ßend online gestellt. Das wun­der­schöne (echt!) Screen­de­sign stammt wie­der ein­mal von Ste­fa­nie Win­ter (Link, siehe auch hier: Neue Web­site für Win­ter — Immo­bi­lien & Invest­ments), die Web­site selbst ist eine Zuam­men­ar­beit mit TRAberg com­mu­ni­ca­ti­ons.

Ent­stan­den ist eine moderne Web­site mit kla­rer For­men­spra­che. Natür­lich funk­tio­niert sie auch auf Tablets und Smart­phones (Respon­sive Web­de­sign). Die Web­site an sich wirbt für die Teil­nahme am Kon­gress, kleine Ände­run­gen werde ich sel­ber mit Wer­be­agen­tur Maus­blau für Web­de­sign, Grafik und Logo­de­sign im Bur­gen­land erle­di­gen. Und der Besuch der Web­site ist natür­lich auch sicher  — dank SSL!

Die Web­site baut auf das Con­tent Manage­ment Sys­tem Word­Press auf, wie eigent­lich alle mei­ner Web­sites der letz­ten > 10 Jahre. Die Mög­lich­kei­ten bei der Gestal­tung und der Funk­ti­ons­um­fang sind viel­fäl­tig, es gibt nichts, was man damit nicht machen könnte, und das ist seit Jah­ren so. Davon pro­fi­tiere ich, und mit mir meine KundInnen!

SEO — Suchmaschinenoptimierung

Auch für diese Web­site wurde Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) ein­ge­setzt, wie bei prak­tisch allen Maus­­blau-Web­­si­tes. Und es hat geklappt, denn der Kon­gress war nach kur­zer Zeit ausreserviert! 😀