Webdesign, Screendesign für WordPress (Burgenland)

Web­co­ding für eine Immo­bi­len — Website

Eine wei­te­res Pro­jekt, das in Zusam­men­ar­beit mit Ste­fa­nie Win­ter (Link) ent­stand: Ich habe das gra­fi­sche Screen­de­sign für eine Web­site, das Ste­fa­nie ent­wi­ckelt hat, in eine Word­­Press-Web­­site „gecodet“. Meis­tens stammt das Design mei­ner Web­sites von mir, aber es ist eine schöne Abwechs­lung, auch ein­mal (oder zwei­mal: Link) Screen­de­signs von ande­ren Grafiker*innen umzu­set­zen. Zu sehen ist die fer­tige Web­site hier (Link).

Natür­lich ist diese Web­site respon­sive und ver­eint wei­tere Vor­teile, die eine Web­site mit dem moder­nen CMS mit sich bringt. Und sie unter­stützt SSL.

SSL? Was bedeu­tet das?

SSL bedeu­tet „Secure Sockets Layer“ und ist ein Netz­werk­pro­to­koll, das zur siche­ren Über­tra­gung von Daten dient. Web­sites / Home­pages ohne SSL sind daher unsi­cher und wer­den des­halb bes­ser gemieden.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit! 🙂