Website-Responsive-Individuell-WordPress-
Mag. Mar­tin Weber prä­sen­tiert sich und „wortbildung.at“ mit einer kom­plett neuen Web­site. Das Design ist neu und doch irgend­wie ver­traut, so soll das ja bei einem Relaunch auch sein!  Der Web­site-Relaunch ist von Maus­blau, der Wer­be­agen­tur für Web­de­sign, Gra­fik­de­sign und Logo­de­sign durch­ge­führt wor­den. Neu ist der Blog, wo Mag. Weber regel­mä­ßig als Blog­ger tätig sein wird — freuen wir uns auf span­nende und wit­zige Bei­träge! Neugierig?
Hier der Link: Mag. Mar­tin Weber, wortbildung.at

Respon­sive Webdesign

Das Web­de­sign ist auf­ge­räumt und far­ben­froh. Die Web­site ist mit einem such­ma­schi­nen­freund­li­chen Code (SEO) pro­du­ziert und jetzt respon­sive. Denn Zugriffe im Web gesche­hen zu 50% über mobile Gerä­ten wie Smart­pho­nes und Tablets, und auf die­sen Gerä­ten soll die Web­site ja auch kun­den­freund­lich und gut les­bar sein! Mehr dazu hier: Respon­sive Web­de­sign ist “mobile friendly”!

Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO)

Diese Web­site erfüllt auch schon die Vor­ga­ben der Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO). Nicht unin­ter­es­sant, wenn man berück­sich­tigt, daß bei Nicht­er­fül­lung hohe Stra­fen vor­ge­se­hen sind.

Con­tent Manage­ment System

Das CMS Wor­d­Press ist für die Auf­be­rei­tung der Inhalte ver­ant­wort­lich und Mag. Mar­tin Weber kann so neue Blog­bei­träge selb­stän­dig und ein­fach online stellen.

Logo­de­sign

Schön war für mich auch wie­der mit „mei­nem“ Logo, das ich für Mag. Weber im Jahr 2009 gestal­tet habe, zu arbei­ten. Es war meine erste Arbeit im Bereich Logo­de­sign. Und ja, es „funk­tio­niert“ noch immer! 🙂

Foto­gra­fie

Fried­rich Michael Jan­sen­ber­ger hat für die Fotos von Hr. Weber gemacht — pro­fes­sio­nell wie immer.
Link: www.digitalimage.at