Webdesign, WordPress, Mausblau und SoulutionsEine neue Mausblau.at-Website ist online! Eine Web­site mit Con­tent Manage­ment, Ter­min­ver­wal­tung, Semi­nar-Anmel­de­mög­lich­keit und einem Sli­der auf der Home­page, der es in sich hat.

sou­lu­ti­ons, das Insti­tut für psy­cho­so­ziale und psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Lösungen

sou­lu­ti­ons und Erik Zika sind ja schon „Stamm­kun­den“ bei Maus­blau. Ob Logo, Fol­der, Weih­nachts­kar­ten oder jetzt Home­page: Erik Zika und Maus­blau sind ein ein­ge­spiel­tes Team. Die Web­site für sou­lu­ti­ons ist das jüngste Pro­jekt der Zusammenarbeit.

Web­de­sign

Das Web­de­sign ist spe­zi­ell: sehr redu­ziert, wenige Far­ben (das Logo ist ein ech­ter Blick­fang), über­sicht­lich. So prä­sen­tiert sich sou­lu­ti­ons ab sofort im Web. Gut, eigent­lich ist die Web­site ja schon seit Ende 2011 online, aber den letz­ten Schliff hat sie jetzt erhal­ten: einen Slider!

Ein intel­li­gen­ter Sli­der, der sich selbst verwaltet

Der Sli­der auf der Start­seite funk­tio­niert auto­ma­tisch: Die letz­ten zehn Bei­träge aus zuvor defi­nier­ten Kate­go­rien wer­den als Text mit dem dazu­ge­hö­ri­gen Bild ange­zeigt (und machen auf die fol­gen­den Sli­des neu­gie­rig). Ein Maus­klick, und schon ist man im Arti­kel. Um tech­ni­sche Details muß man sich beim Sli­der nicht küm­mern, alles funk­tio­niert von selbst-so soll es sein! Wich­ti­ger Neben­ef­fekt: Der Sli­der ver­bes­sert so auch die Bewer­tung der Home­page in  Such­ma­schi­nen (Thema: Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und SEO).

Anmel­de­mög­lich­keit

Aus­ser­dem besteht auf der Web­site die Mög­lich­keit, sich für Semi­nare, Vor­träge, … anzu­mel­den. Dazu dient ein For­mu­lar, das alle benö­ti­gent Fel­der ent­hält und auch indi­vi­du­ell ange­passt wer­den kann.

Wor­d­Press

Umge­setzt wurde die Home­page mit dem CMS-Sys­tem Wor­d­Press, das ein­fach alle Mög­lich­kei­ten bietet.
Mausblau.at, die Wer­be­agen­tur aus dem Bur­gen­land, bedankt sich bei Erik Zika für die Zusammenarbeit!