digitalimage_screendesignSoeben habe ich die Web­site von Jan­sen­ber­ger Wer­be­fo­to­gra­fie von klas­si­schem Html/Css auf Con­tent Manage­ment umge­stellt. Das ursprüng­li­che Screen­de­sign konnte bei­be­hal­ten wer­den, wenige inhalt­li­che Ände­run­gen erfolg­ten auch gleich bei der Umstellung.
Von nun an ist die Betreu­ung der Site ein­fa­cher gewor­den, auch der Kunde selbst kann Bil­der oder Texte tau­schen und Ände­run­gen vornehmen.
Für mich ganz span­nend: Die Web­site habe ich für meine Diplom­prü­fung zum Medi­en­ge­stal­ter erstellt, und jetzt ist sie rein optisch unver­än­dert, aber im Hin­ter­grund läuft ein kom­plett ande­res System.
Tech­ni­sche Infor­ma­tion (für Inter­es­sierte): Die bei­den Flash-Ele­mente (auf der Start­seite und im Port­fo­lio) wer­den auf Gerä­ten, die Flash nicht unter­stüt­zen, durch Java­script ersetzt. So kön­nen auch IPhone, Ipad oder Flash-Ver­­­wei­­ge­­rer die Web­site geniessen!
Auch neu waren leichte Schwie­rig­kei­ten mit UPC/Inode, die nöti­gen Umstel­lun­gen lie­fen anfangs nicht ganz so geschmei­dig ab, wie ich es von mei­nem Pro­vi­der Pro­fi­host gewöhnt bin. Aber: Ende gut, alles gut!