Responsive Webdesign von Mausblau aus dem Burgenland
Fried­rich Jan­sen­ber­ger von Jan­sen­ber­ger Wer­be­fo­to­gra­fie wandte sich an mich – seine Web­site war in die Jahre gekom­men und brauchte ein neues Web­de­sign. Auch das Logo passte nicht mehr so rich­tig, es ähnelte ein klein wenig einem Wagen­rad und schien stän­dig fort­zu­rol­len. Mehr zur Gestal­tung des neuen Logos kön­nen Sie hier nach­le­sen.
Zurück zum vor­han­de­nen Web­de­sign: Es domi­nierte die Farbe schwarz, was grund­sätz­lich nicht schlecht war. Aller­dings emp­fand es Herr Jan­sen­ber­ger als „bedrü­ckend“, er bevor­zugte ein hel­le­res Layout.

Brie­fing
Nach dem Brie­fing wurde fest­ge­hal­ten, daß das Web­de­sign klar, “luf­tig“ und nüch­tern sein sollte, gerne ein wenig tech­nisch. Nichts sollte von den Bil­dern des Foto­gra­fen ablen­ken. Wich­tig war selbst­ver­ständ­lich das Port­fo­lio: Eine Web­ga­le­rie, unter­teilt in die Haupt­be­rei­che des Leis­tungs­an­ge­bots. Ein Kon­takt­for­mu­lar mit Sicher­heits­prü­fung und ein kur­zer Film (ein ein­ge­bet­te­tes Video), der den Ablauf eines Foto­shoo­tings dar­stellte, war auch gewünscht. Die Navi­ga­tion sollte leicht ver­ständ­lich auf­ge­baut sein.

Feed­back
Durch die enge Zusam­men­ar­beit mit Herrn Jan­sen­ber­ger ent­stand eine sehr attrak­tive Web­site, die von zahl­rei­chen Kun­den des Foto­stu­dios ein sehr gutes Feed­back erhielt!