Neue Homepage für den Sachverständigen Reinhard Diemer

Homepage, Webdesign aus dem Burgenland, mit WordPress CMS

Herr Diemer ist ein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger. Er möchte sein Angebot zeitgemäß im Internet präsentieren und mit Beispielen mögliche Einsatzgebiete für seine Leistungen aufzeigen. Viele Fotos in den Galerien und Responsive Webdesign („mobile friendly“) sind daher wichtig, das Content Management System WordPress kam deshalb gerade recht. Das Ergebnis der sehr angenehmen Zusammenarbeit ist hier zu sehen: www.gutachter.at

Das Webdesign stammt von Mausblau, der Werbeagentur für Webdesign, Grafik und Logodesign im Burgenland. Auf der Startseite dominiert ein bildschirmfüllender Slider mit auffälligen Texten, weiterführende Informationen und die Galerien werden klassisch über ein vertikales Menü abgerufen. Das Menü ändert sich, je nach Bildschirmgröße, und wird auf kleineren Geräten zu einem “Hamburger-Menü” – praktisch auf Smartphone, Tablet und Co! Das führt zur nächsten Eigenschaft: Dem Responsive Webdesign!

Repsonsive Webdesign

Die Website “Responsive” bzw. “Mobile Friendly“. Bedeutet: Auch auf Tablets und Smartphones ist sie gut zu bedienen., weil sich das Webdesign entsprechend adapiert. Die Website arbeitet mit einem bewährten Content Management System, Änderungen und Erweiterungen sind daher jederzeit möglich.

Aktuelle Informationen mit dem CMS WordPress

Das Kontaktformular fällt sehr umfangreich aus – Herr Diemer wollte, daß Interesent*innen gleich beim Erstkontakt ausreichend Informationen bereitstellen. Eine “Aktuell“- Seite ist auch vorhanden, ähnlich wie in einem Blog können hier alle Neuigkeiten und Zusatzinformationen hintelegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.