Responsive Webdesign mit WordPress (Webdesign Mattersburg)
Es ging wie­der ein­mal ganz schnell: Der Künst­ler Ralf Wer­ner berei­tete von Wien aus die Aus­stel­lung sei­ner Gemälde im male­ri­schen Rothen­burg vor. Irgend­wie ging dann alles ganz rasch, die Bil­der waren am Aus­stel­lungs­ort ange­langt und die Post­kar­ten und Kalen­der gedruckt (Print­pro­duk­tion: Maus­blau, Gestal­tung: www.arsprototo.at.

Aber: Es gab noch keine Web­site, obwohl die Inter­net­adresse www.kunst-ralf-werner.com auf allen Print­pro­duk­ten auf­ge­führt war! Maus­blau unter­stütze den Künst­ler und seine Part­ne­rin Sonja Egger und inner­halb weni­ger Tage war eine kleine, aber feine Web­site online, die wis­sens­wer­tes über Ralf Wer­ner präsentiert.

Con­tent Manage­ment mit WordPress

Die Web­site von Ralf Wer­ner ist von Maus­blau — der Web­de­sign-Agen­tur mit Sitz im Bur­gen­land- mit dem CMS Wor­d­Press rea­li­siert. Die neue Inter­net­prä­senz von Ralf Wer­ner ist respon­sive (per­fekte Dar­stel­lung auf PCs, Smart­pho­nes und Han­dys), bie­tet alle Mög­lich­kei­ten eines Blogs und selbst­ver­ständ­lich wur­den auch die aktu­el­len Regeln der SEO (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) umge­setzt. Zur Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­ri­ung gehörte hier auch eine kleine Inter­ven­tion im „Rothen­burg Tou­ris­mus Ser­vice“, danach lis­tete diese Infor­ma­ti­ons­stelle auch die neue Home­page auf.
🙂