Corporate Design: Homepage, Briefpapier, Visitenkarte

Mausblau.at hat wie­der eine neue eine Web­site ins WWW gestellt: Der „Öster­rei­chi­sche Ver­ein für Dro­gen­fach­leute“, kurz ÖVDF, besteht seit 1994 und setzt sich aus Insti­tu­tio­nen und Per­so­nen, die im Sucht­be­reich tätig sind, zusammen.

Die vor­han­dene Web­site benö­tigte einen neuen und fri­schen Anstrich. Das Web­de­sign soll seriös und kom­pe­tent wir­ken. Wei­ters sol­len lau­fend News über einen Blog ver­öf­fent­licht wer­den, Ter­mine für Ver­an­stal­tun­gen oder Mee­tings bereit­ge­stellt und Infor­ma­tio­nen zum Ver­ein und des­sen Tätig­keit für Inter­es­sierte zur Ver­fü­gung stehen.

Zusätz­li­che Merk­male: Social Media Inte­gra­tion und Tea­ser der letz­ten Arti­kel auf der Startseite.
Umge­setzt habe ich das Pro­jekt wie­der mit Wor­d­Press, dem welt­weit füh­ren­den Con­tent Manage­ment Sys­tem (CMS). Vie­len Dank an das junge und dyna­mi­sche Team des ÖVDF!

Update

Maus­blau hat für den ÖVDF im Okto­ber 2012 ein Cor­po­rate Design ent­wor­fen, und die Web­site wurde ent­spre­chend ange­passt. Cor­po­rate Design für den ÖVDF