Zeitraeume-Mausblau-Webdesign

Web­de­sign

Für DSA Ing. Ger­linde Ble­men­schitz, MA, die im Bereich Betrieb­li­che Sozi­al­be­ra­tung, Coa­ching und Super­vi­sion tätig ist, habe ich das Web­de­sign gestal­tet und die Web­site heute online gestellt (Link).

Alle Stü­ckerln

Die Web­site läuft mit dem Con­tent Manage­ment Sys­tem Wor­d­Press. Die Vor­züge eines CMS wer­den dabei an vie­len Stel­len ver­wen­det, wie zum Beispiel:

  • Eine auto­ma­ti­sche Schlag­wort­wolke in der Seitenleiste
  • Die jeweils letz­ten Arti­kel wer­den eingeblendet
  • Social-Media-Anbin­dung
  • Ein­fa­che und selb­stän­dige War­tung der Website
  • Ände­run­gen an der Web­site wer­den den Such­ma­schi­nen auto­ma­tisch übermittelt
  • und noch sehr viel mehr

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, dau­er­haft und ohne Schummelei

Durch diese Maß­nah­men prä­sen­tiert sich Web­site immer wie­der mit Neu­ig­kei­ten, Such­ma­schi­nen (und vor allem Goolge) mögen das sehr gerne. Such­ma­schi­nen „beloh­nen“ das in weni­gen Wochen bis Mona­ten mit einem guten Ran­king. Eine Web­site, die durch diese Methode ohne Schum­me­lei such­ma­schi­nen­op­ti­miert ist behält das Ran­king auch dau­er­haft und ohne Zusatz­kos­ten. Con­tent ist das wich­tigste Kri­te­rium für die Such­ma­schi­nen UND für die Besu­che­rIn­nen der Website.

Tolle Fotos

Die Fotos stam­men von mei­nem „Haus-und-Hof“-Fotografen Fried­rich Jan­sen­ber­ger (www.digitalimage.at), der auch das Logo (eben­falls von Mausblau.at) mit der 3D-Ren­de­ring-Soft­ware Cinema umge­setzt hat.

Web­ana­lyse

Auch auf die­ser Web­site ver­wende ich nicht mehr Google Ana­ly­tics, son­dern PIWIK: Diese Soft­ware lie­fert auch jede Menge an Infor­ma­tio­nen zur Web­ana­lyse, die Daten wer­den aber nicht wei­ter­ge­ge­ben und jedeR Benut­ze­rIn hat die Mög­lich­keit, das Tracking auszuschalten.