Son Trio - die neue WebsiteJetzt ist „Sie“ online: Die neue Web­site des Kla­vier­trios „Son Trio“, gestal­tet von Mausblau.at. Drei Schwes­tern, gebo­ren in Süd­ko­rea, prä­sen­tie­ren sich und Ihre Musik. Beglei­tet von Bil­dern von Fried­rich Jan­sen­ber­ger stellt die Web­site die drei Schwes­tern so vor, wie ich sie beim Brie­fing und bei den Ton­auf­nah­men zu Demo-CD ken­nen­ge­lernt habe: Freund­lich, ehr­gei­zig und natür­lich sehr musikalisch.
Die Web­site wirkt ele­gant, Far­ben und Gra­fi­ken unters­tei­chen den pro­fes­sio­nel­len Auf­tritt, ohne ste­ril zu wirken.
Um selb­stän­dige Ände­run­gen (News über Kon­zerte, Auf­tritte, das Ein­fü­gen von Bil­dern in eine Gale­rie) zu ermög­li­chen, wurde ein CMS ein­ge­setzt (Wor­d­Press). Die Web­site prä­sen­tiert den Inhalt in zwei Spra­chen: Eng­lisch und Deutsch. Zusätz­lich gestal­tete ich das Cover der Demo-CD und war bei den Ton­auf­nah­men beteiligt.

Die drei Musi­ke­rin­nen waren von mei­ner Umset­zung des Auf­trags sehr ange­tan und ich hatte viel Freude an der Zusam­men­ar­beit: Vie­len Dank!