Neue Homepage für DSA Ing. Ger­linde Ble­men­schitz, MA

Zeitraeume-Mausblau-Webdesign

Webdesign

Für DSA Ing. Ger­linde Ble­men­schitz, MA, die im Bereich Betriebliche Sozialberatung, Coaching und Supervision tätig ist, habe ich das Webdesign gestaltet und die Website heute online gestellt (Link).

Alle Stückerln

Die Website läuft mit dem Content Management System WordPress. Die Vorzüge eines CMS werden dabei an vielen Stellen verwendet, wie zum Beispiel:

  • Eine automatische Schlagwortwolke in der Seitenleiste
  • Die jeweils letzten Artikel werden eingeblendet
  • Social-Media-Anbindung
  • Einfache und selbständige Wartung der Website
  • Änderungen an der Website werden den Suchmaschinen automatisch übermittelt
  • und noch sehr viel mehr

Suchmaschinenoptimierung, dauerhaft und ohne Schummelei

Durch diese Maßnahmen präsentiert sich Website immer wieder mit Neuigkeiten, Suchmaschinen (und vor allem Goolge) mögen das sehr gerne. Suchmaschinen “belohnen” das in wenigen Wochen bis Monaten mit einem guten Ranking. Eine Website, die durch diese Methode ohne Schummelei suchmaschinenoptimiert ist behält das Ranking auch dauerhaft und ohne Zusatzkosten. Content ist das wichtigste Kriterium für die Suchmaschinen UND für die BesucherInnen der Website.

Tolle Fotos

Die Fotos stammen von meinem “Haus-und-Hof”-Fotografen Friedrich Jansenberger (www.digitalimage.at), der auch das Logo (ebenfalls von Mausblau.at) mit der 3D-Rendering-Software Cinema umgesetzt hat.

Webanalyse

Auch auf dieser Website verwende ich nicht mehr Google Analytics, sondern PIWIK: Diese Software liefert auch jede Menge an Informationen zur Webanalyse, die Daten werden aber nicht weitergegeben und jedeR BenutzerIn hat die Möglichkeit, das Tracking auszuschalten.

2 Gedanken zu „Neue Homepage für DSA Ing. Ger­linde Ble­men­schitz, MA

  1. Gerlinde Antworten

    Genial!!! Weil meine Homepage von Gerald Reisner so gut optimiert wurde, bekomme ich häufig Neu-KundInnen-Anfragen direkt über das Kontaktformular der Homepage. Trotz der Vielzahl an Angeboten von Supervision und Coaching im Netz werde ich gut “gefunden”. Wirklich toll!! Danke!!

  2. G. Blemenschitz Antworten

    Auch dieser nächste Schritt mit Hrn. Reisner und Mausblau – nämlich die eigene Homepage – ist aus meiner Sicht absolut gelungen!!!!
    Vom Logo über das Photoshooting, die Visitenkarten, das eigene Briefpapier bis hin zur Erarbeitung und Fertigstellung der Homepage – das Gesamtpackage, dass ich in Auftrag gegeben habe wird immer vollständiger und runder.
    Ich bin schon neugierig, wie die Homepage ankommen wird und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.
    Danke an Mausblau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.